Adventmarkt im Schloss CUMBERLAND Gmunden

Die Pflegeanstalt Cumberland (eine äußerst wichtige Einrichtung für Pflege bedürftige Menschen, Wachkoma Patienten etc. in der Stadt Gmunden) lud am vergangenen Freitag 4.11.2009 wieder zum jährlichen Adventmarkt ein.
Im und rund um das herrliche Schlossgebäude konnten man in liebevoll dekorierten Standerl`n allerlei Köstlichkeiten, Dekorationen für den Festtagstisch, Weihnachtsgeschenke, selbst gefertigte Keramikkunstwerke, die die Bewohner des Schloss Cumberland angefertigt haben und vieles mehr erwerben.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, es duftete nach Punsch und Bratwürstel, überall gut gelaunte Leute, die vorweihnachtliche Stimmung war zu spüren und dann im ersten Stock des Schlosses auch durch die Klänge einer Stubenmusi zu hören.
Plötzlich hörte man ein helles Glockengeläut, alles schaute in Richtung Auffahrt zum Schloss und aus der Dunkelheit tauchte eine Pferdekutsche auf. Der heilige Nikolaus kam mit seiner Engelschar an, wurde sofort von den Kindern umringt, wurde fast vom Schlitten gezogen und teilte auch gleich aus seinem mitgebrachten Sack lauter gute Sachen aus. Anschließend durften brave Kinder (und es waren nur brave Kinder da) eine Runde mit dem Pferdeschlitten des Nikolaus drehen.
Rund um eine gelungene Veranstaltung, die uns der Weihnachtszeit wieder einen Schritt näher brachte.

Weitere Meldungen

Die Hölle von St.Georgen

Perchtenlauf

Tausende Zuschauer säumten die Hauptstrasse in St.Georgen im Attergau.
Gruppen aus Österreich und Bayern mit etwa 350 Mitwirkenden verwandelten heute Abend die Hauptstrasse zu einem Fegefeuer.

weiter lesen ...