FF Bad Goisern - PKW LANDETE IM BACH

Kopfüber in einem Bach landete ein PKW in den Abendstunden des 5.März 2010 in Bad Goisern. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen, stürzte über eine Böschung und kam schließlich am Dach liegend im Wasser zum Stillstand. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte rasch Entwarnung gegeben werden – es waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Noch während der Erstversorgung durch den Notarzt im Rettungsfahrzeug wurde die Fahrzeugbergung durch die Feuerwehr vorbereitet. Nach erfolgter Unfallaufnahme und Freigabe durch die Polizei konnte das Unfallfahrzeug schließlich mittels Bergekran aus dem Bach gehievt und abtransportiert werden.

Weitere Meldungen

Sportstadt Vöcklabruck

Vöcklabruck hat eine sehr gute und vielschichtige Infrastruktur für Sportvereine. Vorrangiges Ziel ist, die Einrichtungen auch künftig in entsprechender Qualität zu erhalten.

weiter lesen ...

Apres Ski Party in Gosau

Nach wie vor herrschen beste Loipen und Pistenverhältnisse in der Skiregion Dachstein-West vor. Aus diesem Grund findet am 13. März im Cafe Zeitlos in Gosau eine große Apres Ski Party statt. Ab 15 Uhr spielt der Dachstein Express für alle Ski- und Musikbegeisterten in der Schirmbar bei der Talstation Panoramajet Zwieselalm auf.

Redewettbewerb am BORG Bad Aussee

An die 140 SchülerInnen hatten in den vergangenen Wochen in den Unterrichtsgegenständen Rhetorik/Kommunikation und Deutsch klasseninterne Bewerbe gestaltet und dabei selbst die jeweiligen SiegerInnen ermittelt.

weiter lesen ...