FF Puchehim Einsatz Aktuell - PERSONEN – UND HUNDERETTUNG NACH VERKEHRSUNFALL

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in den späten Nachmittagsstunden des 06.03.2010 zu einem schweren Verkehrsunfall am Hotzberg in Attnang-Puchheim mit zwei Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Eine Person musste von den Einsätzkräften der Feuerwehr Puchheim in Zusammenarbeit der FF Vöcklabruck mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Da sich auch Hunde in diesem Fahrzeug befanden, musste eine weitere Tür vom KFZ, ebenfalls mit dem Bergegeräte herausgeschnitten werden. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert. Der Hundesportverein übernahm die Hunde. Die kaputten Fahrzeuge holte ein privates Abschleppunternehmen von der Unfallstelle. Anschließend säuberten die Männer der FF Puchheim die Straße und ausgelaufenes Betriebsmittel wurde gebunden. Das Aufstellen der Ölspur Warntafeln und die Salzstreuung wurden von der Straßenmeisterei und die Unfallerhebung von der Polizei Attnang durchgeführt. Während der Rettungs- und Bergearbeit war die Bundesstraße 1 für den Straßenverkehr komplett gesperrt.

Weitere Meldungen

Nostalgie-Skirennen
am Feuerkogel

Ebensee - 06.03.2010, ab 13.00 Uhr

Riesentorlauf auf Brettl`n wie anno dazumal, Vorführung von internationalen Nostalgie-Skigruppen, Schneeiglu und Bar mit heißen Getränken und cooler Musik von DJ Alesi, Tombola und großes Klangfeuerwerk, ermäßigte Seilbahntarife
Veranstalter: Feuerkogel-Interessentengemeinschaft

weiter lesen ...