Altreifenbrand in Ohlsdorf rasch unter Kontrolle

23 Mann der Feuerwehr Ohlsdorf rückten darauf mit drei Fahrzeugen aus und fanden an der Einsatzstelle ein Außenlager mit Altreifenteile vor, welches aus unbekannter Ursache in Brand geraten war.

Zwei Löschtrupps mit schwerem Atemschutz konnten rasch den Brand unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern. Mit Muskelkraft wurde das Brandgut verlagert und die restlichen Glutnester verteilt.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 23 Mann, 3 Fzg. (KDO, LFB-A2, RLF-A 2000)
Polizei Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg.

Weitere Meldungen

Nostalgie-Skirennen
am Feuerkogel

Ebensee - 06.03.2010, ab 13.00 Uhr

Riesentorlauf auf Brettl`n wie anno dazumal, Vorführung von internationalen Nostalgie-Skigruppen, Schneeiglu und Bar mit heißen Getränken und cooler Musik von DJ Alesi, Tombola und großes Klangfeuerwerk, ermäßigte Seilbahntarife
Veranstalter: Feuerkogel-Interessentengemeinschaft

weiter lesen ...