Modeschule Ebensee - Party der Naturwissenschaften

Die Schülerinnen und Schüler der 4. HM B der Modeschule Ebensee veranstalteten für die Schüler und Schülerinnen der 3.B der Volksschule Roith eine Party der Naturwissenschaften. Die Aufgabe der ModeschülerInnen war es, die Experimente den kleinen Forschern so zu erklären, dass diese die verblüffenden physikalischen Tricks durchschauen und nachmachen konnten. Die Versuche wurden von den ModeschülerInnen gemeinsam mit Frau Professor Langwieser ausgewählt und vorbereitet. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte das „Gedanken lesen“ dar. Es versetzte die Kinder in großes Staunen. Da sich die Kinder verschiedene Utensilien mit nach Hause nehmen konnten, wurde ihnen ermöglicht, auch auf ihren Partys mit diesen unterhaltsamen Experimenten für Stimmung zu sorgen und so wird Ihnen die Veranstaltung hoffentlich lange noch in Erinnerung bleiben.

Weitere Meldungen

Nostalgie-Skirennen
am Feuerkogel

Ebensee - 06.03.2010, ab 13.00 Uhr

Riesentorlauf auf Brettl`n wie anno dazumal, Vorführung von internationalen Nostalgie-Skigruppen, Schneeiglu und Bar mit heißen Getränken und cooler Musik von DJ Alesi, Tombola und großes Klangfeuerwerk, ermäßigte Seilbahntarife
Veranstalter: Feuerkogel-Interessentengemeinschaft

weiter lesen ...