Altmünsters Frauenelf startete am vergangenen Donnerstag ins mehrtägige Trainingslager nach Cervia

Matthias Renner. „Konnten uns optimal vorbereiten!“

Altmünsters Frauenelf startete am vergangenen Donnerstag ins mehrtägige Trainingslager nach Cervia in der Emilia Romagna. Matthias Renner: „Erst als wir wieder daheim ankamen, wurde uns bewusst, unter welch optimalen Bedingungen wir in Italien trainieren konnten. Noch am Donnerstag verflüchtigten sich die letzten Schneeflocken und wir konnten uns bei besten Voraussetzungen vorbereiten. Zur erfolgreichen Herbstmannschaft stößt noch Corinna Hirzinger hinzu, eine weitere Stütze für unser Mittelfeld. Wir absolvierten 1 Trainingsmatch gegen AS Italica, einen Schweizer Drittligisten und gewannen mit 4:1 (3:0). Unsere Tore erzielten Sylvia Leithinger, Kathi Hrouda, Corina Hirzinger und Debi Mirjanic. Der gesamte Kader hinterließ einen sehr guten Eindruck. Da die Spielstärke des Schweizer Fußball wesentlich über dem Österreich-Level anzusetzen ist (siehe FIFA-Ranking), ist auch die Leistung gegen die Eidgenössinen als besonders wertvoll einzustufen“.

„Fußballerin des Jahres“ im Cupschlager aktiv !

Falls der Wettergott einigermaßen „mitspielt“, soll am kommenden Sonntag, ab 13.30 Uhr, das Schlagerspiel im oberösterreichischen Frauenfußballcup gegen Union Nebelberg im Traunsteinstadion stattfinden. Die Gäste spielen in der 2. Liga-Mitte-West, „zieren“ zwar derzeit das Tabellenende, verfügen aber über sehr viel Routine. In ihren Reihen stürmt mit der Nummer 9 Michaela Wurm, die im Winter von den „Kronenzeitung“-LeserInnen zur „Fußballerin des Jahres“ gewählt wurde. Außerdem hütet mit Jaqueline Sonnleitner eine frühere „Krone-Siegerin“ das Tor und Claudia Aumüller war bereits vor wenigen Jahren für Österreichs Serienmeister SV Neulengbach aktiv. Ein interessantes Team, das in der 3. Runde erstmals in das Cupgeschehen eingreift und bisher noch nie gegen den FCA antrat. Bei einer dementsprechenden Teamleistung könnten die Heimischen die Favoritinnen aus dem Mühlviertel echt fordern!

Weitere Meldungen