Gmunden gewinnt das erste Spiel

Allianz Swans Gmunden - UBC St. Pölten 73:61 (20:16, 39:26, 55:45)

Die Allianz Swans Gmunden machen den ersten wichtigen Schritt in dieser Serie und verteidigen vorerst ihren Heimvorteil. Die Schwäne starten mit einem 5:0 Run durch einen Dreier von Mayes und einem Slum-Dunk von Hütter. St. Pölten fehlt am Beginn vor allem das Glück beim Abschluss und so gelingt den Niederösterreichern minutenlang kein Korb. Im zweiten Viertel spielt sich Gmundendann eine zweistellige Führung heraus, die bis zum Ende ungefährdet bleiben soll, wenngleich sich die St. Pöltener nie aufgaben und dabei nichts unversucht ließen, unseren Schwänen vielleicht doch noch eins auszuwischen.

Stimmen zum Spiel:

Gmundens Co-Trainer Bernd Wimmer: „Es war das erwartet schwere und hart umkämpfte erste Play-off-Spiel, dass wir über weite Strecken kontrollieren konnten und in dem wir uns auch von der aufkommenden Hektik am Spielfeld nicht anstecken haben lassen.“

Head-Coach von St. Pölten Hubert Schreiner: „ Wir waren heute physisch unterlegen, vor allem auch am Rebound. Das hat den Unterschied ausgemacht.“

Scorer:

Allianz Swans: Mayes 16, Boylan 14, Mayer 13, Oppland 7, Hütter u. Gabsys je 6, Murati u. Stelzer je 4, Schöninger 3

UBC: Schreiner 19, Kohlmaier u. Jandl je 13, Poiger 6

Weitere Meldungen

Vortragsabend 25 Jahre Ebenseer Behindertenarbeit

Termin: Freitag, 16. April 2010 – Beginn 19.00 Uhr
Ort: Ebensee, Arbeiterheim, Schulgasse 4

der Ebenseer Fotoklub, der Verein Arbeiterheim und das Projekt „NO LIMITS“ – laden recht herzlich zum Vortragsabend „25 Jahre Ebenseer Behindertenarbeit“ ein

weiter lesen ...

Hallstatt wehrt sich!

Landespolitik wird aktiv!

Bürgermeister Alexander Scheutz ist auf dem richtigen Weg -der von seinen BürgerInnen und der Bürgerinitiative „Hallstatt wehrt sich!“ verlangt wird.

weiter lesen ...