Vorstellung der Instrumente einer Musikkapelle

Ortsmusiker besuchten Volksschüler

Obertraun; Um den Kindern zu zeigen, welche Instrumente es bei einer Musikkapelle gibt, besuchten kürzlich einige Mitglieder der Obertrauner Ortsmusik die Volksschule.

Einen Vormittag kamen die Musiker in die Volksschule, um den Kindern zu zeigen, welche Blas- und Schlaginstrumente es gibt. Von der Flöte über die Trompete bis zur Tuba wurden die Instrumente nicht nur präsentiert, sondern auch gleich Hörproben zum Besten gegeben. Natürlich hatten die Schüler auch die Möglichkeit, die verschiedenen Musikinstrumente selbst auszuprobieren!

Dabei konnte hoffentlich bei den Schülern das Interesse an der Erlernung eines Instrumentes geweckt werden – Spaß beim Probieren der Instrumente hatten die Schüler auf jeden Fall! Mit Unterstützung der Kinder an den Schlag- und Percussionintrumente wurde auch gleich gemeinsam kräftig – und laut – musiziert!

Weitere Meldungen

Brandereignis in Zell am Pettenfirst

Am 17.06.2010 um 08:05 Uhr brach vermutlich durch einen technischen Defekt am Akku eines Modellhubschraubers durch Selbstentzündung ein Brand im Lagerraum eines Kellers eines Einfamilienhauses in Zell am Pettenfirst aus.

weiter lesen ...