Moped kollidiert mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es heute um 08:00 Uhr in Gmunden Kreuzung Bahnhofstraße / Plentznerstraße.Ein nach links abbiegendes Moped mit zwei Personen dürfte aufgrund Sonneneinstrahlung einen von Gmunden stadtauswärts fahrenden PKW übersehen haben und krachte in den linken vorderen Kotflügel. Dabei wurde eine der beiden Mopedfahrerinnen schwer und eine leichter verletzt. Der Notarzt wurde gerufen und die verletzten Personen vor Ort erstversorgt und in das Krankenhaus Gmunden eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Laut Auskunft der Polizei Gmunden handelte es sich bei diesem Unfall um eine typische Vorrangverletzung des Mopedlenkers. Die Fahrerin des PKW hatte keine Chancen zum Ausweichen.

Weitere Meldungen

Brandereignis in Zell am Pettenfirst

Am 17.06.2010 um 08:05 Uhr brach vermutlich durch einen technischen Defekt am Akku eines Modellhubschraubers durch Selbstentzündung ein Brand im Lagerraum eines Kellers eines Einfamilienhauses in Zell am Pettenfirst aus.

weiter lesen ...