Eine tolle Premiere: Das Ausseerland 24 Stunden lang erwandert

Das war nichts für Ungeübte, weil die 120 Wanderer in 24 Stunden auf ihrem Weg durch alle vier Ausseerlandgemeinden 60 Kilometer mit 2200 Metern Höhenunterschied zurücklegten.
Das war nichts für Ungeübte, weil die 120 Wanderer in 24 Stunden auf ihrem Weg durch alle vier Ausseerlandgemeinden 60 Kilometer mit 2200 Metern Höhenunterschied zurücklegten.

Das war nichts für Ungeübte, weil die 120 Wanderer in 24 Stunden auf ihrem Weg durch alle vier Ausseerlandgemeinden 60 Kilometer mit 2200 Metern Höhenunterschied zurücklegten. Vom JUFA Hotel in Altaussee führte die Strecke über die Tressenwarte zum Gasthof Staudenwirt, nächste Rast auf der Weißenbachalm und dann die wunderbare Aussicht vom Kampl genossen. Bei der Singerhauser Hütte begann es zu dämmern und im Schein der Stirnlampen kam man zur Kohlröserlhütte am romantischen Ödensee, von wo man gestärkt zum Narzissen Vital Resort dem Sonnenaufgang entgegen ging. Die letzte Etappe zurück zu den Steinberghäusern hatte es nochmals in sich. Entsprechend groß war dann die Freude, weil fast alle Teilnehmer, unter denen sich sehr viele Frauen befanden, das Ziel erreichten.
Da alle Gasthäuser das Essen gratis zur Verfügung stellten, konnten vom Nenngeld und dem Sponsoring rund 7.000 Euro an die „Ausseer Schulen für Afrika“ übergeben werden. Waltraud und Gerhard Ziermayer haben mit ihrem Team vom ATSV, den Schulen für Afrika und einigen Bergrettern eine perfekt organisierte Veranstaltung durchgeführt, die sich das tolle Wanderwetter verdient hatte.

Weitere Meldungen