Top-Nachwuchs-Turnier in Ohlsdorf

ASKÖ-U12-NW-Turnier Ohlsdorf - © Wolfgang Spitzbart
ASKÖ-U12-NW-Turnier Ohlsdorf - © Wolfgang Spitzbart

schon zum fünften Mal organisiert die ASKÖ Ohlsdorf am 25. August eines der bestbesetzten Nachwuchs-Turniere für U12-Mannschaften in Oberösterreich. Der gute Ruf der Ohlsdorfer Nachwuchsarbeit hat sich schon weit herumgesprochen und so haben ihr Kommen zugesagt: Der österreichische Fußballpräsident Leo Windtner, der Fußballpräsident der Republik Kenia (!), Nicholas Kithuku, LASK-Legende und Ex-Nationalspieler Heli Köglberger sowie der Nachwuchs von FC Augsburg, FC Ingolstadt, Red Bull Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Admira, Sturm Graz, LASK, Blau-Weiß Linz und Haladas Szombathelyi. Ganz besondere Freude gibt es in Ohlsdorf über das Kommen der kenianischen Fußballakademie Akacoro Nairobi, einem Projekt unter der Schirmherrschaft von Helmut und Stefan Köglberger.

Mit diesen klingenden Mannschaftsnamen werden in Ohlsdorf wieder die Fußball-Stars von morgen zu sehen sein. Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung und auf ein Kräftemessen unserer heimischen Junioren mit internationalen Top-Klubs. Da ist wieder eine tolle Geschichte gelungen, sagt ASKÖ-Chef Fredi Mitterndorfer. Ermöglicht haben die 5. Internationale Salzkammergut-Nachwuchs-Trophäe die Roithamer Firma Spitzschuh Maschinbau- und Gewindetechnik als Hauptsponsor sowie der Lions-Club Gmunden. Beginn ist am Samstag, 25. August 2018, um 10 Uhr, im Sportentrum Ohlsdorf.

Weitere Meldungen

Fotos : FF Altaussee/Kainzinger

Bierempfang in Altaussee

In Altaussee gibt es seit fast 25 Jahren, ca. 14 Tage vor dem legendären Altausseer Kiritog-Bierzelt, heuer vom 1. bis 3. September, eine Veranstaltung, die das Ihresgleichen weit suchen muß

weiter lesen ...