Forstunfall

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 72-Jähriger bei Forstarbeiten im Wald. Der 72-Jährige und sein 38-jähriger Sohn waren am 21. März 2017 mit Forst- und Waldarbeiten in ihrem Eigenwald beschäftigt. Der 72-Jährige bestieg eine Leiter und schnitt mit seiner Motorsäge einen Astausleger ab. Dieser Ast verkeilte sich beim Fall an den umstehenden Bäumen und erhielt dadurch eine nach rückwärts-seitliche Fallrichtungsänderung. Der 72-Jährige stürzte von der Leiter und wurde wenig später vom abgeschnittenen Ast getroffen. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des LKH Gmunden wurde der Verletzte von Feuerwehrmännern auf einer Schaufeltrage durch das weglose Waldgelände auf eine Lichtung getragen. Von dort wurde der 72-Jährige mit dem Notarzthubschrauber C10 ins Klinikum Wels/Grieskirchen gebracht.

Weitere Meldungen

Internationale Betriebsspionage

Zu einem Fall von Betriebsspionage ist es im Sommer 2016 gekommen. Ein Mitarbeiter der Firma BULMOR Industries, Hersteller von Seitenstaplern, soll Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen ausspioniert und versucht haben diese ausländischen Konkurrenzunternehmen zu verkaufen.

weiter lesen ...