Offensichtlich verwirrter Mann attackierte Polizisten

Ein 35-jähriger Mann aus Mauerkirchen verursachte am 18. April 2017 in Regau einen Verkehrsunfall. Dabei fuhr er mit seinem Auto im Bereich der Himmelreichkreuzung an der B 145 gegen die Verkehrsleiteinrichtung auf einer Verkehrsinsel. Passanten verständigten daraufhin die Polizei in Vöcklabruck. Im Zuge der Befragung tätigte der Mann wirre Aussagen und schlug dem Polizisten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Bei dem anschließenden Versuch den stattlichen Mann festzunehmen zeigte der Pfefferspray keine Wirkung. Es gelang den Beamten den offensichtlich völlig verwirrten 35-Jährigen festzunehmen. Der Polizist und der Beschuldigte erlitten leichte und die Polizistin schwere Verletzungen. Die Beteiligten wurden vom Notarzt erstversorgt. Der Beschuldigte wurde in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Der bisher nicht vernehmungsfähige Mann wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

Weitere Meldungen

Tauchunfall am Attersee

Am 17. April 2017 gegen 12:45 Uhr führte ein 31-jähriger Taucher aus Tschechien nächst der Ortschaft Seefeld in Steinbach am Attersee, beim sogenannten Tauchplatz OFEN zusammen mit einer Tauchgruppe aus Tschechien einen Tauchgang durch.

weiter lesen ...

Messerattacke zwischen Asylwerbern

Ein 49-jähriger algerischer Asylwerber forderte am 15. April 2017 in der Betreuungsstelle West in St. Georgen im Attergau einen 22-jährigen marokkanischen Asylwerber nach einer verbalen Auseinandersetzung zu einem Kampf auf, was dieser ablehnte.

weiter lesen ...