angebrannte Schokolade sorgt für Brandmeldealarm

Foto Symbolbild
Foto Symbolbild

Um 12:51 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl, der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl sowie der Feuerwache Sulzbach zu einem Brandeinsatz in einem Supermarkt in der Sulzbacherstraße alarmiert.

Ein Mitarbeiter erhitze Schokolade. Dieser brannte jedoch an, eine Rauchentwicklung entstand und die automatische Brandmeldeanlage löste Alarm für die Freiwillige Feuerwehr aus. Die OÖ Landeswarnzentrale, bei welcher der Brandmeldealarm einging, alarmierte die drei Wehren.

Während man zum Einsatzort anrückte, meldete ein Mitarbeiter des Betriebes, in der Zeugstätte der HFW Bad Ischl, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Somit musste Einsatzleiter BI Hannes Stibl nur mehr am Einsatzort eine kurze Nachsicht halten und die Daten aufnehmen.

Weitere Meldungen

Mann nach Schussabgabe festgenommen

Am 16. Februar 2018 gegen 13 Uhr alarmierte eine besorgte Mutter die Polizeiinspektion Unterach am Attersee, dass ihr 26-jähriger Sohn an ihrem Zweitwohnsitz in Unterach mit einer Waffe hantiere und auch geschossen habe

weiter lesen ...
Quelle - BM.I / Polizei

Einbruch in ein Wohnhaus

Bislang unbekannte Täter zwängten am 13. Februar 2018 zwischen 13:45 Uhr und 18:45 Uhr mehrere Fenster und Türen bei einem Wohnhaus in Rüstorf auf und verschafften sich so Zutritt in den Wohnbereich.

weiter lesen ...