Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen in Laakirchen

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Zwei zum Teil schwerverletzte Personen forderte am 16.12.2018 in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A1, Fahrrichtung Wien, im Bereich der Raststätte Lindach Süd.
Bei Ankunft der alarmierten Feuerwehren Laakirchen und Steyrermühl zeigte sich folgendes Lagebild: Ein Kleinbus war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Dämpfungspoller geprallt. Das Fahrzeug befand sich am Dach liegend, zwei Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt, eine davon schwer. Die Einsatzkräfte befreiten die eingeklemmten Personen mittels Hydraulischen Rettungsgeräten und übergaben sie dem Rettungsdienst. Während des Einsatzes und der Sicherungs- und Räumungsarbeiten war die Autobahn nur einspurig passierbar.

Weitere Meldungen