Staubsaugerbrand in Ischler Hotel

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl

Arbeiter waren mit Schleifarbeiten in einem Hotelzimmer beschäftigt, bei welchen der Staubsauger die Verunreinigung durch Staub vermindern hätte sollen. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Staubsauger in Brand. Sofort wurde das Gerät außer Betrieb genommen und ein Feuerlöscher zur Brandbekämpfung herbeigeschafft. Die automatische Brandmeldeanlage löste umgehent Alarm aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Staubsauger bereits gelöscht werden. Jedoch war das Zimmer aufgrund der Rauchentwicklung verraucht, sodass eine Belüftung mittels Hochleistungsbelüftungsgerät notwendig war.

Weitere Meldungen

Brand Wohnhaus Pfaffingstraße

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Roith, FF Langwies und FF Rindbach) wurden am 15.12.2018 um 20:09 Uhr, mit dem Einsatzstichwort BRAND WOHNHAUS, zu einem Einsatz in die Pfaffingstraße gerufen.

weiter lesen ...