Raubüberfall auf ein Wettbüro in Ebensee geklärt

Im Zuge der Ermittlungen konnte geklärt werden, dass der vermeintlich letzte Gast, ein 32-jähriger irakischer Staatsbürger, den Überfall geplant und seine Rolle als Opfer nur gespielt hatte. Nach der Tat flüchtete der unmittelbare Täter, ein 35-Jähriger aus dem Irak, nach Verona/Italien, wo er schließlich festgenommen und ausgeliefert wurde. Zudem konnte ermittelt werden, dass eine 55-Jährige aus Ebensee, die den 32-jährigen Asylwerber zunächst nur finanziell unterstützt hatte, an der Straftat mitwirkte, indem sie die Maske anfertigte und Aufpasserdienste leistete.
Die drei Beschuldigten, die zu ihren Taten geständig sind, wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Brand Wohnhaus Pfaffingstraße

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Roith, FF Langwies und FF Rindbach) wurden am 15.12.2018 um 20:09 Uhr, mit dem Einsatzstichwort BRAND WOHNHAUS, zu einem Einsatz in die Pfaffingstraße gerufen.

weiter lesen ...