Tierhasser legte Köder aus – Hinweise erbeten

Ein unbekannter Täter steckte eine ca. fünf cm lange Schraube in ein Stück einer Frankfurter Wurst und umwickelte eine weitere Schraube mit Toastschinken. Zumindest diese zwei Fallen platzierte der Täter in Gmunden auf einem Grünstreifen vor einem Haus im Bereich Cumberlandpark. Am 27. Dezember 2018 in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr ging eine 46-jährige Frau aus Gschwandt mit ihrem Hund an der Örtlichkeit spazieren. Der Hund versuchte das Wurststück zu fressen. Die Hundehalterin bemerkte die Schraube und konnte diese dem Hund noch aus dem Maul nehmen. Der Hund wurde dadurch nicht verletzt. Die Frau bemerkte auch noch die zweite Schraube, welche mit Toastschinken umwickelt war.

Zweckdienliche Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Gmunden unter der TelNr. 059133 4100.

Weitere Meldungen