FF OHLSDORF / OÖ -- Zahlreiche Fahrzeugbergungen nach Schneeverwehungen

Fotos: © FF Ohlsdorf
Fotos: © FF Ohlsdorf

Schneeverwehungen sorgen für zahlreiche Fahrzeugbergungen

Nicht die Schneemenge, sondern die Schneeverwehungen machen den Einsatzkräften am Samstag, 05. Jänner 2019, seit den frühen Morgenstunden zu schaffen. Die Schneehöhe ist mit gerade einmal 25-30 Zentimeter nicht gerade hoch, doch der starke Wind sorgt in ganz Ohlsdorf für starke Verwehungen. Die Einsatzkräfte der Straßenmeisterei sowie des Gemeindebauhofes sind im Dauereinsatz und versuchen den Schnee von den Fahrbahnen zu bringen.

Seit 7 Uhr morgens sind die Feuerwehreinsatzkräfte damit beschäftigt Fahrzeuge aus allen Lagen zu bergen. Teils mit Muskelkraft, teils mit der Seilwinde werden die Fahrzeuge geborgen. Mittels Hebekissen wurden zwei Fahrzeuge auseinander gedrückt, da sich diese verkeilten.
Wer nicht unbedingt mit dem Auto fahren muss, sollte heute lieber zu Hause bleiben, raten die Einsatzkräfte.

Weitere Meldungen

Streit am Bahnhof eskalierte

Ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, gerieten am 2. Dezember 2018 gegen 17:30 Uhr im Warteraum des Bahnhofes Vöcklamarkt aus offenbar nichtigen Gründen in Streit

weiter lesen ...