LKW gegen PKW gerutscht - Einsatz für die HFW Bad Ischl

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl

Zulieferer rutschte gegen PKW Ein Zulieferer fuhr, nachdem er ein Lebensmittelgeschäft beliefert hatte, aus der engen Ausfahrt aus. Dabei rutschte er von einer Schneemade gegen einen parkenden PKW. Um das Fahrzeug nicht weiter zu beschädigen, rief er die Polizei zu Hilfe. Die gerufene Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl alarmierte die HFW Bad Ischl.

PKW mit Kran weggehoben
Der parkende PKW wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges weg gehoben, sodass der LKW seine Fahrt fortsetzen konnte. Somit konnte eine größere Beschädigung des PKW’s verhindert werden.

Weitere Meldungen

Einsatz am Dach in Rosenau am Hengstpaß -- Fotos: BMLV/Obstlt Gerhard OBERREITER

Heute 400 Soldaten im Einsatz

Das Militärkommando Oberösterreich unterstützt die Bevölkerung mit dem Einsatz von 400 Soldaten und Gerät aus dem Pool des „Netzwerks für Katastropheneinsatz in Oberösterreich

weiter lesen ...
Fotos: www.ff-puchheim.at

Brandereignis in Laakirchen

Vermutlich durch Entzündung von Chemikalien kam es am 11. Jänner 2019 gegen 10:45 Uhr in einem Chemikalien-Lager eines metallverarbeitenden Betriebes in Laakirchen zu einem Brandausbruch.

weiter lesen ...
Fotos: BMLV/Vizeleutnant Anton MICKLA

Heute 200 Soldaten im Einsatz

Hörsching, 110119; Das Bundesheer in Oberösterreich bearbeitete heute im Rahmen des Assistenzeinsatzes Schneedruck 2019 Schadstellen in Rosenau am Hengstpaß, in Spital am Pyhrn, in Edlbach und in Ebensee.

weiter lesen ...