Brand Nebengebäude

FF Aurachkirchen
FF Aurachkirchen

Zu einem Brandalarm Nebengebäude wurden die Feuerwehren Aurachkirchen (Gemeinde Ohlsdorf - Bezirk Gmunden), Regau und Rutzenmoos (beide Gemeinde Regau - Bezirk Vöcklabruck) gerufen. Das Gebäude liegt in einem Gebiet, wo durch Sonderalarmplan bezirksübergreifend mit dem Bezirk Vöcklabruck zusammengearbeitet wird.
In einem Hühnerstall eines Kameraden brach ein Brand aus, der vermutlich durch eine erst vor kurzem angeschaffte Lampe ausgelöst wurde, zu dem um 08:46 die Feuerwehr alarmiert wurde. Ein Anrainer und die Besitzer versuchten noch das Schlimmste mit drei Feuerlöscher zu bekämpfen bis zum Eintreffen der Feuerwehren. Dabei erlitt der Anrainer eine Rauchgasvergiftung und wurde von der eintreffenden Rettung in das LKH eigeliefert.
Der Brand wurde sodann von der Feuerwehr rasch gelöscht. Nach Überprüfung der FF Rutzenmoos mit der Wärmebildkamera konnte Brand aus gegeben werden.
Im Einsatz standen:
FF Aurachkirchen
FF Rutzenmoos
FF Regau
2 Rettungsfahrezeuge
Polizei

Weitere Meldungen