Montag, 18.02.2019

Abschnittsfeuerwehr kommandanten von Gmunden und Bad Ischl neu bzw. wiedergewählt

Am Samstag, 19. Jänner 2019 fand im Sitzungssaal der Bezirkshauptmannschaft Gmunden im Beisein des Bezirkshauptmannes Ing. Mag. Alois Lanz und dem Wahlleiter Mag. Martin Scheuba die Wahl der Abschnittskommandanten der Abschnitte Bad Ischl und Gmunden statt.

Die Mitglieder des Wahlausschusses sind selbst amtierende Kommandanten und gaben den jeweiligen Wahlvorschlag dem Wahlleiter weiter.

Im Abschnitt Bad Ischl stellte sich Brandrat Peter Limbacher erneut der Wahl und wurde von den anwesenden Kommandanten des Abschnittes Bad Ischl in seiner Funktion erneut bestätigt.

Im Abschnitt Gmunden ging mit Brandrat Christian Huemer, auf den Tag genau nach 25 Jahren eine Ära zu Ende, da dieser aus rechtlichen Gründen altersbedingt nicht mehr zur Wahl antreten konnte.

Als sein Nachfolger stellte sich Brandrat Thomas Dreiblmeier zur Wahl und wurde von „seinen“ Kommandanten ebenfalls in diese Funktion gewählt.

Um die 25 Jahre seines Wirkens zu würdigen, wurde dem scheidenden Brandrat Christian Huemer, durch Oberbrandrat Stefan Schiendorfer der Dienstgrad Ehren – Brandrat verliehen.

In diesem Zuge wurde dem ehemaligen Abschnittsbrandinspektor aus Vorchdorf Herbert Repczuk ebenfalls der Ehren – Dienstgrad verliehen.
Seinem Nachfolger Michael Hieslmair konnte hiermit der Dienstgrad des Abschnittsbrandinspektors zuerkannt werden.
Diese News an Freunde schicken:
Text: HAW Christian Druckenthaner – BFKDO Gmunden
Fotos: © BFKDO Gmunden

Verweise:

www.bfkdo-gmunden.at www.bfkdo-gmunden.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) bittet dringend um Blutspenden

In ganz Österreich haben die Lagerstände ein kritisches Niveau erreicht. „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

weiter lesen ...
 

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 

Start der Tunnelausbildung in Bad Ischl

29.01.2019

Samstag, 26. Jänner 2019, Für die Hauptfeuerwache Bad Ischl und die FF Pfandl startete am vergangenem Samstag die mehrteilige Tunnelausbildung.

weiter lesen ...

Wahl zum AFKDT Frankenmarkt

29.01.2019

Einstimmig bestätigt – so sieht das Ergebnis der Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten Frankenmarkt aus.

weiter lesen ...
 

Jahresvollversammlung der Feuerwache Rettenbach

29.01.2019

Samstag, 26. Jänner 2019, Am Samstagabend lud die Feuerwache Rettenbach -Steinfeld – Hinterstein, wieder zur alljährlichen Jahresvollversammlung ins Zeughaus.

weiter lesen ...

26. Ernst-Riedler-Gedächtnisturnier der Laakirchner Feuerwehren

29.01.2019

Unter prächtigen Bedingungen stellten die Laakirchner Wehren am vergangenen Freitag wieder einmal ihr Können beim Eisstockschießen unter Beweis.

weiter lesen ...
 
Gefahr auf den Eisflächen - Tipps der Wasserrettung -  - Foto Österreichische Wasserrettung LV OÖ

Gefahr auf den Eisflächen - Tipps der Wasserrettung

29.01.2019

Durch die tiefen Temperaturen haben sich auf vielen Seen Eisschichten gebildet und locken damit zum Eislaufen und Eisstocksport. Doch ab wann ist es sicher und warum sind manche Flächen zum Eislaufen gesperrt?

weiter lesen ...
 
Das Rote Kreuz im Bezirk GMunden sucht zivildiener -  - Mehr als 670 junge Menschen pro Jahr leisten ihren Zivildienst beim OÖ. Roten Kreuz. 
Credit: OÖRK/Asanger

Das Rote Kreuz im Bezirk GMunden sucht zivildiener

28.01.2019

Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft und sind Teil einer aktiven Zivilgesellschaft: Jedes Jahr absolvieren mehr als 670 junge Menschen ihren Zivildienst im OÖ. Roten Kreuz.

weiter lesen ...
 
Brand Nebengebäude -  - FF Aurachkirchen

Brand Nebengebäude

28.01.2019

Zu einem Brandalarm Nebengebäude wurden die Feuerwehren Aurachkirchen (Gemeinde Ohlsdorf - Bezirk Gmunden), Regau und Rutzenmoos (beide Gemeinde Regau - Bezirk Vöcklabruck) gerufen.

weiter lesen ...
 

FF OHLSDORF RESÜMIERTE ÜBER 2018 / NEUES FEUERWEHRDIRNDL VORGESTELLT

28.01.2019

Am Freitag, 25.1.2019 fand im MEZZO Veranstaltungszentrum Ohlsdorf die 124. Jahresvollversammlung der freiwilligen Feuerwehr Ohlsdorf statt.

weiter lesen ...

AK bietet Online-Gewaltcheck

28.01.2019

Treten, kratzen, beißen: Gewalt im Gesundheits- und Sozialbereich nicht als „Berufsrisiko“ abtun

weiter lesen ...
 
In Lawine verschütteter hatte Glück im Unglück -  -

In Lawine verschütteter hatte Glück im Unglück

27.01.2019

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden unternahm am 27. Jänner 2019 gegen 9 Uhr gemeinsam mit seinem Bruder und einem Bekannten eine Skitour auf den Schönberg/Wildenkogel im Grenzgebiet zwischen OÖ und der Steiermark.

weiter lesen ...
 
Snowboarderin in Graben gestürzt -  -

Snowboarderin in Graben gestürzt

27.01.2019

weiter lesen ...
 
Snowboarder aus misslicher Lage gerettet -  -

Snowboarder aus misslicher Lage gerettet

27.01.2019

weiter lesen ...
 

Sattelzug verliert tonnenschweren Auflieger

26.01.2019

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF, LAST) im Einsatz von 16.58 bis 18.50 Uhr

weiter lesen ...

Unbekannter Gasgeruch in der Eglmoosgasse

25.01.2019

Langwieriger Einsatz für die Hauptfeuerwache Bad Ischl

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text