Skitourengeher tödlich abgestürzt

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Baden (NÖ) befand sich mit seiner Familie auf Skiurlaub in Altaussee. Er unternahm gestern alleine eine Skitour vom Skigebiet Loser in unbekannte Richtung. Als der 51-Jährige am späten Nachmittag nicht zum vereinbarten Treffpunkt kam, erstattete seine Frau über den Liftbetreiber die Abgängigkeitsanzeige. Der Liftbetreiber wiederum setzte die Bergrettung in Kenntnis.
Im Zuge einer eingeleiteten Suchaktion konnte die Besatzung eines Bundesheerhubschraubers gegen 20:00 Uhr den tödlich Verunglückten auf der Nordseite des Hochangers sichten und bergen. Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen sein.

Weitere Meldungen

Lawinenabgang am Krippenstein in Obertraun

Am 01. Februar 2019 waren 56 Bergretter mit 2 Hundeführern, 4 Beamte der AEG, 4 Bedienstete der Dachsteinseilbahn, sowie 3 Hubschrauber mit Besatzung im Einsatz. Dazu waren noch ca. 20 freiwillige Helfer beim Absuchen der Lawine beteiligt.

weiter lesen ...

Brandstifter ausgeforscht

Aus zunächst unbekannter Ursache kam es am 29. Jänner 2019 gegen 0:45 Uhr in einer Wohnhausanlage in Gmunden im Kellerabteil einer 59-Jährigen zu einem Brand.

weiter lesen ...