60. Geburtstag von Hannes Hödl

Foto (c) FF-Pfandl
Foto (c) FF-Pfandl

Einer der „langgedienten“ Aktiven Feuerwehrkameraden feierte seinen 60. Geburtstag: Hannes Hödl.
Zahlreiche Kameraden waren seiner Einladung gefolgt und versammelten sich in geselliger Runde im Zeughaus.
Der Jubilar, der seit mehr als 45 Jahren aktives Feuerwehrmitglied ist, war in vielen Bereichen jahrelang tätig. Hödl war unter anderem der erste Jugendbetreuer in der Feuerwehr Pfandl, er war Zugskommandant, Gerätewart und Atemschutzwart um nur einige zu nennen. Auch heute noch ist Hödl eine große Stütze der FF-Pfandl und unterstützt seine Kameraden in vielen Bereichen.
Über die FF-Pfandl hinaus widmet er sehr viel Zeit dem Tauchen. Durch seine langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet des Feuerwehrtauchens wurde er zum Taucherstützpunktleiter des Taucherstützpunktes 3 Traunkirchen gewählt und übt diese Funktion heute noch aus. Im Bezirksfeuerwehrkommando Gmunden ist Hödl als Hauptamtswalter für den Tauchdienst ebenfalls tätig.
Kommandant HBI Herbert Landl und KDT-Stv. OBI Bramberger Florian gratulierten dem Jubilar und Ehrendienstgradträger und überreichten ihm einen aus Holz geschnitzten hl. Florian.
Bei Essen und Getränken, ließ man den Abend gemütlich im Feuerwehrhaus ausklingen.

Weitere Meldungen

archivfoto

Zug entgleiste bei Einfahrt in Bahnhof

Am 19. Februar 2019 fuhr ein Personenzug von Obertraun kommend Richtung Attnang-Puchheim. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Steeg um 10:42 Uhr entgleiste der mit ca. 60 Personen besetzte Zug im Bereich einer dortigen Weiche.

weiter lesen ...

Einbrecher festgenommen

Ein 16-Jähriger aus Gmunden und ein 21-jähriger Freund stiegen am 15. Februar 2019 gegen 20 Uhr mit einem widerrechtlich besessenen Schlüssel in das ehemalige Wohnhaus des 21-Jährigen in Pinsdorf ein

weiter lesen ...