Freitag, 19.04.2019

Nächtliche Suchaktion am Erlakogel

Nächtliche Suchaktion am Erlakogel -  -

Eine 72-jährige Linzerin startete am 22. März 2019 zwischen 9 und 10 Uhr von der Ortschaft Rindbach, Gemeinde Ebensee, zu einer Wanderung auf den Erlakogel. Unterhalb der Spitzelsteinalm kam sie auf eine schneebedeckte Forststraße und wanderte auf dieser weiter. Dabei verlor sie die Orientierung und wanderte den ganzen Tag auf der Forststraße umher. Gegen 18:45 Uhr setzte sie einen Notruf ab. Dabei teilte sie mit, dass sie sich verlaufen habe. Sie habe eine Stirnlampe bei sich, es gehe ihr gut, aber sie wisse nicht mehr, wo sie sei. Die Bergrettungsortsstelle Ebensee wurde alarmiert. Es rückten insgesamt 15 Mann der Ortsstelle und ein Beamter der Alpinpolizei zur Suche aus. Aufgrund der ungenauen Angaben der Linzerin war die Suche sehr aufwändig, und die 72-Jährige konnte erst gegen 21:30 Uhr gefunden werden. Bei der Befragung am Auffindungsort machte sie einen verwirrten Eindruck. Der Abstieg auf dem Normalweg war problemlos und die Suchmannschaften kamen mit ihr gegen 23 Uhr im Tal an. Sie wurde mit der Rettung ins Klinikum Salzkammergut nach Gmunden gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Diese News an Freunde schicken:
quelle Polizei.at

 


Weitere Artikel

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) bittet dringend um Blutspenden

In ganz Österreich haben die Lagerstände ein kritisches Niveau erreicht. „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

weiter lesen ...
 

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 

Jahresvollversammlung der FF Aurachkirchen

23.03.2019

Am Freitag blickte die Feuerwehr Aurachkirchen auf ein zwar anzahlmäßig ruhigeres, aber dennoch anspruchvolles Einsatzjahr zurück.

weiter lesen ...

Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend der FF Bad Ischl übergeben

22.03.2019

Am heutigen Übungsnachmittag bekamen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Ischl, ihre wohl verdienten Abzeichen nach dem Wissenstest vergangener Woche überreicht.

weiter lesen ...
 

56. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Marktgemeinde Scharnstein

20.03.2019

Seit 1963 halten die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein eine gemeinsame Jahreshauptversammlung ab.

weiter lesen ...

Alpinunfall mit einer verletzten Person

20.03.2019

weiter lesen ...
 
Raiffeisen und das Rote Kreuz Vöcklabruck: Hand in Hand für die Bevölkerung -  - Bezirksrettungskommandant Mag. Gerald Schuster (l.) übergab die Kooperationsurkunde an Direktor Dr. Gottfried Schmid (r.). Credit: OÖRK/Vöcklabruck

Raiffeisen und das Rote Kreuz Vöcklabruck: Hand in Hand für die Bevölkerung

20.03.2019

Als regionale Banken im Bezirk bauen die Raiffeisenbanken ihr unternehmerisches Engagement im sozialen Bereich durch eine Kooperation mit dem Roten Kreuz weiter aus.

weiter lesen ...
 

Vier Touristen mit einer Sonderfahrt ins Tal verbracht

20.03.2019

weiter lesen ...
 
Brandeinsatz nach Verpuffung im Sägespäne-Silo eines Drechslereibetriebes -  - Brandeinsatz nach Verpuffung im Sägespäne-Silo eines Drechslereibetriebes - FF SCHARNSTEIN

Brandeinsatz nach Verpuffung im Sägespäne-Silo eines Drechslereibetriebes

18.03.2019

Am Montagfrüh, 18.03.2019 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein (Bäckerberg, Scharnstein, Viechtwang) um 06:18 Uhr zu einem Gewerbebrand in die Grubbachstraße alarmiert

weiter lesen ...
 

Jugendgruppe FF Ebensee beim 36.Wissenstest in Altmünster

18.03.2019

Am Samstag, dem 16.03.2019 fand der 36. Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden im Zeughaus der FF Altmünster statt.

weiter lesen ...

Jahresvollversammlung der FF Mitterweissenbach

18.03.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2018 ab.

weiter lesen ...
 
Schifahrer kollidierte mit Skidoo -  - archivfoto

Schifahrer kollidierte mit Skidoo

12.03.2019

Am 11. März 2019 ereignete sich um 16:05 Uhr im Skigebiet Dachstein West Hornspitz ein Unfall zwischen einem Skidoo und einem deutschen Skifahrer.

weiter lesen ...
 
Erprobung der Jugendfeuerwehr FF-Pfandl -  - Fotos (c) FF-Pfandl

Erprobung der Jugendfeuerwehr FF-Pfandl

11.03.2019

Am 9. März 2019 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl die Erprobung der Jugendfeuerwehr statt.

weiter lesen ...
 
128. Jahresvollversammlung der Feuerwache Reiterndorf -  - Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl 
Feuerwache Reiterndorf

128. Jahresvollversammlung der Feuerwache Reiterndorf

11.03.2019

Am Samstag den 09.03 2019 blickte die FW Reiterndorf zurück auf das vergangene Einsatzjahr.

weiter lesen ...
 

Eisstock – Stadtmeiserschaften der Ischler Feuerwehren

07.03.2019

Die heurige Eisstock - Stadtmeisterschaft der Ischler Feuerwehren konnte auch diesmal wieder am Nussensee ausgetragen werden

weiter lesen ...

Personenrettung in Vöcklabruck

07.03.2019

Kurz vor 1 Uhr nachts wurde die FF Vöcklabruck zu einer Personenrettung in den Europahof gerufen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text