Freitag, 19.04.2019

Jahresvollversammlung der FF Aurachkirchen

Am Freitag blickte die Feuerwehr Aurachkirchen auf ein zwar anzahlmäßig ruhigeres, aber dennoch anspruchvolles Einsatzjahr zurück. Manche Einsätze nagen oft länger an der Erinnerung, so doch vergangenes Jahr einige schwere Unfälle die Einsatzkräfte forderten.
Kommandant HBI Robert Mirlacher konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Abschnittskommandant Thomas Dreiblmeier, Bürgermeisterin Christine Eisner, die beiden Vizebürgermeister Inés Mirlacher und Alexander Ortner, die Gemeindevorstände Markus Stockinger und Wolfgang Schögl, sowie eine Abordnung der FF Ohlsdorf.
Der Kassier Gerold Leicht konnte ein sehr gutes Ergebnis vorlegen, im letzten Jahr richtete die FF Aurachkirchen den Abschnittsbewerb aus und war auch wieder sehr gut besucht beim Weihnachtsdorf. Das erwirtschaftete Geld wird angespart für das neue Tanklöschfahrzeug, welches in zwei Jahren angeschafft werden muss.
Schriftführer Albert Graml und Matthias Waldl gaben in Worten und Bildern einen kleinen Einblick auf die vielen Einsatzstunden der Kameradschaft.
Kommandant HBI Robert Mirlacher bedankte sich in seinem Bericht bei seinen Feuerwehrlern für den Zusammenhalt und die große Einsatzbereitschaft. Es sei nicht selbstverständlich, dass man mit so tollen Kameradinnen zusammenarbeiten und sich auf diese so verlassen kann.
Jugendbetreuer Leonhard Heidegger berichtete von der Ausbildung der Jugend und zeigte auch, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden die Kameradinnen von der Gemeinde zu einem Essen zum Kirchenwirt eingeladen.

Diese News an Freunde schicken:
FF Aurachkirchen

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) bittet dringend um Blutspenden

In ganz Österreich haben die Lagerstände ein kritisches Niveau erreicht. „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

weiter lesen ...
 

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 

Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend der FF Bad Ischl übergeben

22.03.2019

Am heutigen Übungsnachmittag bekamen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Ischl, ihre wohl verdienten Abzeichen nach dem Wissenstest vergangener Woche überreicht.

weiter lesen ...

56. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Marktgemeinde Scharnstein

20.03.2019

Seit 1963 halten die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein eine gemeinsame Jahreshauptversammlung ab.

weiter lesen ...
 

Alpinunfall mit einer verletzten Person

20.03.2019

weiter lesen ...

Raiffeisen und das Rote Kreuz Vöcklabruck: Hand in Hand für die Bevölkerung

20.03.2019

Als regionale Banken im Bezirk bauen die Raiffeisenbanken ihr unternehmerisches Engagement im sozialen Bereich durch eine Kooperation mit dem Roten Kreuz weiter aus.

weiter lesen ...
 

Vier Touristen mit einer Sonderfahrt ins Tal verbracht

20.03.2019

weiter lesen ...
 
Brandeinsatz nach Verpuffung im Sägespäne-Silo eines Drechslereibetriebes -  - Brandeinsatz nach Verpuffung im Sägespäne-Silo eines Drechslereibetriebes - FF SCHARNSTEIN

Brandeinsatz nach Verpuffung im Sägespäne-Silo eines Drechslereibetriebes

18.03.2019

Am Montagfrüh, 18.03.2019 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein (Bäckerberg, Scharnstein, Viechtwang) um 06:18 Uhr zu einem Gewerbebrand in die Grubbachstraße alarmiert

weiter lesen ...
 
Jugendgruppe FF Ebensee beim 36.Wissenstest in Altmünster -  - Jugendgruppe FF Ebensee beim 36.Wissenstest in Altmünster

Jugendgruppe FF Ebensee beim 36.Wissenstest in Altmünster

18.03.2019

Am Samstag, dem 16.03.2019 fand der 36. Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Gmunden im Zeughaus der FF Altmünster statt.

weiter lesen ...
 

Jahresvollversammlung der FF Mitterweissenbach

18.03.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2018 ab.

weiter lesen ...

Schifahrer kollidierte mit Skidoo

12.03.2019

Am 11. März 2019 ereignete sich um 16:05 Uhr im Skigebiet Dachstein West Hornspitz ein Unfall zwischen einem Skidoo und einem deutschen Skifahrer.

weiter lesen ...
 
Erprobung der Jugendfeuerwehr FF-Pfandl -  - Fotos (c) FF-Pfandl

Erprobung der Jugendfeuerwehr FF-Pfandl

11.03.2019

Am 9. März 2019 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl die Erprobung der Jugendfeuerwehr statt.

weiter lesen ...
 
128. Jahresvollversammlung der Feuerwache Reiterndorf -  - Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl 
Feuerwache Reiterndorf

128. Jahresvollversammlung der Feuerwache Reiterndorf

11.03.2019

Am Samstag den 09.03 2019 blickte die FW Reiterndorf zurück auf das vergangene Einsatzjahr.

weiter lesen ...
 
Eisstock – Stadtmeiserschaften der Ischler Feuerwehren -  - Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl 
Hauptfeuerwache

Eisstock – Stadtmeiserschaften der Ischler Feuerwehren

07.03.2019

Die heurige Eisstock - Stadtmeisterschaft der Ischler Feuerwehren konnte auch diesmal wieder am Nussensee ausgetragen werden

weiter lesen ...
 

Personenrettung in Vöcklabruck

07.03.2019

Kurz vor 1 Uhr nachts wurde die FF Vöcklabruck zu einer Personenrettung in den Europahof gerufen.

weiter lesen ...

Brand Abfallcontainer - Einsatz für die HFW Bad Ischl

06.03.2019

Am heutigen Aschermittwochnachmittag wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Brand eines Abfallbehälters in der Salzburger Straße alarmiert.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text