Öleinsatz Gemeindegebiet Ebensee

Freiwillige Feuerwehr Rindbach
Freiwillige Feuerwehr Rindbach

HBI Fellinger von der FF Rindbach wurde heute früh über einen massiven Ölfilm im Gemeindegebiet von Ebensee und auf der B 145 informiert. Nach Erkundung der Lage alarmierte er die Feuerwehren Rindbach und Ebensee. In weiterer Folge wurden dann noch die FF Roith, Langwies und Traunkirchen sowie die FF Eben Nachdemsee nachalarmiert.

Die Ölspur zog sich in Ebensee vom Einkaufsmarkt Billa über das Einkaufszentrum Ebensee weiter über die B 145 bis nach Traunkirchen.

Die eingesetzten Feuerwehren streuten Ölbindemittel zum Aufsaugen des ausgetretenen Diesels und reinigten die Straße.

Ein defekter Lieferwagen dürfte der Verursacher dieses Einsatzes sein.

Weitere Meldungen

Vandalismus im Kurpark Bad Ischl

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum 13. April 2019 in Bad Ischl im Kurpark mehrere Beleuchtungskörper, Sitzbänke, Schachfiguren, Verkehrszeichen und den Schachpavillon

weiter lesen ...
KHD- Übung der Wasserrettung in Ebensee

KHD- Übung der Wasserrettung in Ebensee

Die Mitglieder der Tauch und Wildwassergruppe der Österreichischen Wasserrettung Landesverband Oberösterreich hatten am Samstag die Möglichkeit, bei der jährlichen Katastrophenschutzübung, mit einem Hubschrauber des Österreichischen Bundesheers in Ebensee, unter der Einsatzleitung von Gerhard Pucher, zu üben.

weiter lesen ...