Nachwuchs für die Laakirchner Feuerwehren

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Über neue aktive Einsatzkräfte dürfen sich die Feuerwehren der Stadt Laakirchen freuen. Die Auszubildenden des Jahrganges 2018/19 konnten die zwölfmonatige Grundausbildung erfolgreich abschließen. Am Montag dieser Woche fand daher auf dem Gelände der Laakirchen Papier AG die praktische Abschluss-Einsatzübung statt. Im Anschluss daran übergaben die einzelnen Feuerwehrkommandanten die Feuerwehrpässe. Nach Abschluss der mehrmonatigen Basisausbildung sind die Nachwuchskräfte jetzt voll einsatzberechtigt.
Auch Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, die Vizebürgermeister Maria Ohler, Simon Kreischer und DI Jens Baumgartner sowie Feuerwehrreferent Ing. Johann Treml und Pflichtbereichskommandant ABI Jürgen Sturm konnten sich vom hohen Ausbildungsstand überzeugen.

Weitere Meldungen

FF-Ebensee

Ölspur B145

Am Montag, dem 15.04.2019 um 06:34 Uhr wurde die FF-Ebensee und die FF-Rindbach, zu einem Öleinsatz gerufen.

weiter lesen ...