Zimmerbrand im Flachgau

Am späten Abend des 2. Mai 2019 geriet in Faistenau ein Zimmer im Keller eines Einfamilienhauses in Brand. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 15-jähriger Bewohner des Hauses in diesem Raum ein Feuerzeug mit Feuerzeugbenzin nachfüllen. Dabei dürfte sich das Behältnis aus noch unbekannter Ursache entzündet haben. Bei dem Vorfall zog sich der 15-Jährige Verbrennungen unbestimmten Grades im Bereich der Unterarme zu. Der Bursche alarmierte unverzüglich die Einsatzkräfte und verständigte seinen im Erdgeschoß befindlichen 69-jährigen Großvater, welcher unverletzt blieb. Sonst befanden sich zum Vorfallzeitpunkt keine Personen im Haus. Den freiwilligen Feuerwehren Hof, Faistenau und Hintersee gelang es, den Brand nach kurzer Zeit zu löschen. Das Zimmer im Keller wurde durch den Brand erheblich beschädigt, das gesamte Haus durch die Rauchentwicklung und die Löscharbeiten in Mitleidenschaft gezogen. Der 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache durch die polizeilichen Brandermittler dauern noch an.

Weitere Meldungen

FF Lauffen

Maibaumaufstellen in Lauffen

Brauchtumspflege hat bei den Florianis der Feuerwehr Lauffen einen hohen Stellenwert und so wurde auch heuer wieder das Maibaumaufstellen für die Marktgemeinde Lauffen organisiert.

weiter lesen ...