Akkubrand in Hof

Ein Akku, der an ein Ladegerät angesteckt worden war, geriet am 25. Juni gegen Mittag in Brand. Ein 15-Jähriger hatte den Akku im Keller auf einer Werkbank angeschlossen, als er wenig später Brandgeruch und starke Rauchschwaden wahrnahm. Er brachte sich im Freien in Sicherheit. Eine Nachbarin verständigte die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann den Brand unverzüglich löschen konnte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte aber eher gering sein

Weitere Meldungen

Fotos honorarfrei (c) FF-Pfandl

Gemeinsam Sicher Feuerwehr in Pfandl

Nach einigen Unterrichtseinheiten über Brand- und Katastrophenschutz fand das Projekt Gemeinsam Sicher Feuerwehr mit dem Besuch der Volksschule Pfandl bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl seinen Abschluss.

weiter lesen ...
Mehr als 15.000 Kinder und Jugendliche in Oberösterreich machten im Schuljahr 2016/17 ein Schwimmabzeichen mit dem Jugendrotkreuz. Credit: ÖJRK/Holly-Kellner

Schwimmunterricht kann Leben retten

Jeder fünfte Badeunfall endet tödlich. Sicher schwimmen zu können kann Leben retten. Landesweit machen jährlich mehr als 15.000 Jugendliche ein Schwimmabzeichen mit dem OÖ. Jugendrotkreuz. Im Bezirk Vöcklabruck sind es 1.651 junge Menschen.

weiter lesen ...