Freitag, 06.12.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Lenker gegen Felswand geprallt - Motorrad ging in Flammen auf - HFW Bad Ischl & FF Mitterweißenbach

Sonntag, 30. Juni 2019, um 14:18 Uhr wurden die Kameraden der FF Mitterweißenbach, sowie der HFW Bad Ischl zu einem Motorradbrand im Weißenbachtal alarmiert.

Motorradgruppe unterwegs
Eine Motorradgruppe aus Deutschland war im Weißenbachtal unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache rutsche ein Lenker in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand. Das Motorrad fing sofort Feuer, ein weiterer Motorradfahrer aus der Gruppe konnte nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls. Die beiden Motorradfahrer wurden vom Roten Kreuz Bad Ischl, welches mit 2 SEW vor Ort war, ins Spital eingeliefert. Außerdem war auch das NEF-Team im Einsatz.

Brandbekämpfung
Die FF Mitterweißenbach, welche als erstes am Einsatzort eintraf, nahm sofort die Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher auf. Des Weiteren wurde von Tank Bad Ischl der Brand mittels eines Hochdruckstrahlrohres bekämpft. Das Motorrad brannte völlig aus. Durch die extreme Hitze, welche beim Brand entstanden ist, schmolz sogar der Asphalt auf der Fahrbahn, sodass auch die Straßenmeisterei Bad Ischl im Einsatz ist, um den Schaden zu beheben.

Extreme Hitze macht Einsatzkräfte zu schaffen
Die sengende Sonne, bzw. die extreme Hitze machte uns besonders zu schaffen, berichtet ein erschöpfter Einsatzleiter HBI Hannes Stibl, eine Einsatzdauer von über zwei Stunden ist unter solchen Bedingungen, auch für trainierte Kameraden, eine echte körperliche Belastung. Wir waren froh, als wir endlich wieder in den Zeugstätten waren, wo alle Wasserhähne sofort belegt wurden.
Diese News an Freunde schicken:
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 
Suche nach Schwimmer im Irrsee -  -

Suche nach Schwimmer im Irrsee

30.06.2019

Der 57-jährige Vermisste konnte bei der umfangreichen Suche durch Kräfte der Feuerwehr und der Österreichischen Wasserrettung aus einer Tiefe von 30 Metern nur mehr tot geborgen werden.

weiter lesen ...
 

Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern

30.06.2019

weiter lesen ...

Brennendes E-Boot am Attersee

28.06.2019

Am frühen Abend wurden heute die Einsatzkräfte am Attersee alarmierte, weil ein E-Boot mit 3 Personen an Bord auf dem See in Brand geraten war.

weiter lesen ...
 

Blutspendenaktion der Marktgemeinde Ebensee

27.06.2019

Der Blutspendedienst vom Roten Kreuz für OÖ lädt Sie herzlich ein zur BLUTSPENDEAKTION der Marktgemeinde EBENSEE am Traunsee.

weiter lesen ...

Durch Ermittlungen im Suchtmittelmilieu weitere Straftaten aufgedeckt

27.06.2019

Im Zuge von Erhebungen im Suchtmittelmilieu konnte Ende März 2019 ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden ausgeforscht werden,

weiter lesen ...
 
Waldbrand am Sparberg in Strobl -  - archivfoto -- kurt schmidsberger

Waldbrand am Sparberg in Strobl

27.06.2019

Am 26. Juni 2019 kam es am Sparberg in Strobl zu einem Waldbrand in einem unwegsamen Gelände, welcher weder mit Fahrzeugen noch zu Fuß erreicht werden konnte

weiter lesen ...
 
30.6.2019: Tag der offenen Tür bei der FF St. Agatha -  -

30.6.2019: Tag der offenen Tür bei der FF St. Agatha

27.06.2019

Im Zuge der 140 –Jahrfeier und Fertigstellung des Zubaus zum Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr St. Agatha, findet am Sonntag, 30. Juni 2019 von 12 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür statt

weiter lesen ...
 
Bezirksfeuerwehr - Leistungsbewerb Viechtwang -  -

Bezirksfeuerwehr - Leistungsbewerb Viechtwang

27.06.2019

Am Samstag dem 22. Juni 2019 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Viechtwang der Feuerwehr- Leistungsbewerb des Bezirkes- Gmunden statt.

weiter lesen ...
 

LKW-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät in die Irre führen

27.06.2019

Am 26.06.2019 um 13:45 wurde die Feuerwehr Attnang zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

weiter lesen ...

Brand in Tiefgarage - Gemeinschaftsübung HFW Bad Ischl und FF Pfandl

27.06.2019

Am heutigen Übungsabend der HFW Bad Ischl und der FF Pfandl stand ein gemeinsames Übungsszenario auf dem Programm, welches hoffentlich nie Eintreten wird.

weiter lesen ...
 
Tödlicher Alpinunfall -  -

Tödlicher Alpinunfall

26.06.2019

Ein 62-Jähriger aus Wien dürfte bereits am Dienstag, 11. Juni 2019, bei einer Wandertour am Loser im felsdurchsetzten Gelände rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt und tödlich verletzt worden sein.

weiter lesen ...
 
Kletterer aus Wand gerettet -  -

Kletterer aus Wand gerettet

26.06.2019

weiter lesen ...
 
Akkubrand in Hof -  -

Akkubrand in Hof

26.06.2019

Ein Akku, der an ein Ladegerät angesteckt worden war, geriet am 25. Juni gegen Mittag in Brand.

weiter lesen ...
 

100-Jahrfeier der Betriebsfeuerwehr des Elektrodenwerkes Steeg

25.06.2019

Zahlreiche Fest- und Ehrengäste aus Politik, Feuerwehrwesen, des Roten Kreuzes und aus dem Elektrodenwerk selbst, gaben sich zum Festakt ein Stelldichein:

weiter lesen ...

Aggressive Jugendliche attackierten 61-Jährigen

24.06.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text