Montag, 22.07.2019

Einbrecher und Dealer ausgeforscht

Einbrecher und Dealer ausgeforscht -  -

Polizisten aus dem Bezirk Gmunden konnten einen 19-jährigen unsteten Österreicher ausforschen, welcher beschuldigt wird, in der Nacht zum 9. Februar 2019 Einbrüche in einen Würstelstand und einen Kiosk in Gmunden begangen zu haben. Die Fahndung nach dem Täter gestaltete sich insofern als schwierig, da sich der Beschuldigte in verschiedensten Waldgebieten nächst der Traun im Bereich Gmunden/Laakirchen verborgen hielt. Nach der erfolgreichen Anhaltung zeigte er sich zu weiteren Diebstählen und dem Handel mit insgesamt 250 Gramm Amphetaminen, welches er im Raum Gmunden/Pinsdorf gewinnbringend verkauft hatte, geständig.
Aufgrund der daraus resultierenden Erhebungen zum Suchtmittelhandel konnte als Dealer des 19-Jährigen ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht werden. Ihm konnte der Handel mit 500 Gramm Amphetaminen sowie XTC und Marihuana nachgewiesen werden.
Beide Beschuldigte wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Diese News an Freunde schicken:
quelle Polizei.at

 


Weitere Artikel

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) bittet dringend um Blutspenden

In ganz Österreich haben die Lagerstände ein kritisches Niveau erreicht. „Bitte kommen Sie Blutspenden“, ersucht Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

weiter lesen ...
 

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 

Waldbrandschutz Verordnung - BH Gmunden

VERORDNUNGder Bezirkshauptmannschaft Gmunden vom 03. Juli 2019 zum Schutz vor Waldbränden (Waldbrandschutz-Verordnung) für den Bezirk Gmunden.

weiter lesen ...

Verkehrsunfall in Laakirchen fordert zwei Leichtverletzte

11.07.2019

Zwei Leichtverletzte forderte heute in den Mittagstunden ein Verkehrsunfall in Laakirchen im Bereich der Kreuzung Gschwandtnerstraße/Dr. Wimbergerstraße.

weiter lesen ...
 

FF Puchheim Einsatz aktuell

09.07.2019

Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Kraftfahrzeug im Bereich des Motorraums in den Abendstunden des 08.07.2019 im Kreuzungsbereich der Puchheimer Straße/Vöcklabrucker Straße Feuer.

weiter lesen ...

OÖ Landesfeuerwehr leistungsbewerb endet mit Sensation aus Ischler Sicht

07.07.2019

Am gestrigen Samstagvormittag, 06. Juli 2019 hielt die Bewerbsgruppe der Hauptfeuerwache Bad Ischl die Ischler Fahne beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb hoch und sorgte gleichzeitig wohl für eine kleine Sensation aus Ischler Sicht.

weiter lesen ...
 
Zwei Feldbrände hielten insgesamt 11 Feuerwehren auf Trab -  - Fotos: © FF Ohlsdorf

Zwei Feldbrände hielten insgesamt 11 Feuerwehren auf Trab

07.07.2019

Bereits am Freitag, 05. Juli 2019, wurde in Aupointen ein großflächiger Feldbrand abgelöscht.

weiter lesen ...
 
Zahlreiche Einsätze für Feuerwehren aus Oberösterreich -  - Lagebild:

Zahlreiche Einsätze für Feuerwehren aus Oberösterreich

06.07.2019

Während der 57. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und der 44 Landes-
Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Frankenburg am Hausruck abgehalten wurde, hatten
die Feuerwehren vor Ort vermehrt Einsätze zu bewältigen.

weiter lesen ...
 
Schwerer Verkehrsunfall mit Moped und PKW -  - Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl 
Hauptfeuerwache

Schwerer Verkehrsunfall mit Moped und PKW

06.07.2019

Samstag, 06.07.2019, Um 02:48 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache sowie der FF Pfandl per Rufmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall in die Salzburgerstraße alarmiert.

weiter lesen ...
 

DREI FEUERWEHREN BEI FELDBRAND IN AUPOINTEN IM EINSATZ

05.07.2019

Ein Feldbrand beschäftigte Freitagmittag, 05. Juli 2019, die Einsatzkräfte der Feuerwehren in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden).

weiter lesen ...

Segelunfall

05.07.2019

Grundlsee, Bezirk Liezen. – Bei einem Segelunfall Freitagnachmittag, 5. Juli 2019, wurde eine 19-Jährige unter Wasser gedrückt. Sie musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Salzburg geflogen werden.

weiter lesen ...
 
Böschungsbrand beschäftigt Laakirchner Feuerwehren -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Böschungsbrand beschäftigt Laakirchner Feuerwehren

05.07.2019

Zu einem Böschungsbrand kam es heute in den Mittagsstunden in Laakirchen im Bereich des Kerblweges.

weiter lesen ...
 
Waldbrandeinsatz im hochalpinen Gelände -  - Fotos: © FF Bad Goisern & BRD Bad Goisern

Waldbrandeinsatz im hochalpinen Gelände

05.07.2019

Ein Waldbrand im alpinen Gelände sorgte am 4. Juli 2019 in Bad Goisern für einen größeren Feuerwehreinsatz mitsamt Unterstützung von drei Hubschraubern.

weiter lesen ...
 
Alpineinsatz | Grünau im Almtal - Zwölferkogel Norkante (Kletterroute) -  - Bergrettungsdienst Oberösterreich 
Ortsstelle Grünau im Almtal

Alpineinsatz | Grünau im Almtal - Zwölferkogel Norkante (Kletterroute)

05.07.2019

3 Kletterer (1 Frau, 2 Mann) unternahmen am Fr 5.7 eine Klettertour auf den 2059m hohen Zwölferkogel am Almsee, Gemeinde Grünau im Almtal, über die Kletterroute Nordkante.

weiter lesen ...
 

Ein Tag Feuerwehr für die Kleinen

03.07.2019

Wenn man die Bilder betrachtet und das Strahlen der Kinder und Jugendlichen sieht: es war ein voller Erfolg, der Tag „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ bei der Feuerwehr Bad Goisern.

weiter lesen ...

Waldbrand im Höllengebirge

Fotos Kurt Schmidsberger

03.07.2019

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden erstattete am 2. Juli 2019 kurz nach 10 Uhr die Anzeige, dass er im Bereich vom Helmeskogel, Gemeindegebiet Ebensee, Rauch beobachtet habe.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text