HFW Bad Ischl unterstützt Polizei bei Türöffnung

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl

„Türöffnung Salzburger Straße, Polizei vor Ort“, mit dieser Einsatzmeldung wurde heute Samstag, 13. Juli 2019 um 15:25 Uhr, der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

Die anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl benötigten die Unterstützung der HFW Bad Ischl bei der Öffnung einer Türe eines Mehrparteienhauses.

Mittels des Türöffnungswerkzeuges konnte die Türe rasch geöffnet werden. Jedoch verfügte diese über eine zusätzliche Sicherheitsverriegelung. Somit wurde die Türe gewaltsam mittels Hooligan-Tool geöffnet werden. Im Anschluss konnten die Beamten in die Wohnung eintreten.

Nach 50 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Weitere Meldungen

Einbrecher und Dealer ausgeforscht

Polizisten aus dem Bezirk Gmunden konnten einen 19-jährigen unsteten Österreicher ausforschen, welcher beschuldigt wird, in der Nacht zum 9. Februar 2019 Einbrüche in einen Würstelstand und einen Kiosk in Gmunden begangen zu haben.

weiter lesen ...
Fotos: www.ff-puchheim.at

FF Puchheim Einsatz aktuell

Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Kraftfahrzeug im Bereich des Motorraums in den Abendstunden des 08.07.2019 im Kreuzungsbereich der Puchheimer Straße/Vöcklabrucker Straße Feuer.

weiter lesen ...