Fahrzeug auf Leitschiene aufgefahren - Fahrzeugüberschlag - HFW Bad Ischl im Einsatz

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl

Zu einem Verkehrsunfall in der Salzburger Straße wurden heute Sonntag, 14. Juli um 19:19 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

Auf Leitschiene aufgefahren - PKW überschlug sich
Auf Höhe des Radars fuhr der Fahrzeuglenker, aus bisher unbekannter Ursache, auf die Leitschiene auf. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Lenker wurde dabei verletzt und in weiterer Folge vom NEF-Team bzw. vom Roten Kreuz Bad Ischl versorgt und ins LKH Bad Ischl abtransportiert. Ebenfalls wurde eine Straßenlaterne stark beschädigt, sodass die Energie AG verständigt wurde.

Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung durch Feuerwehr
Die Kameraden der HFW Bad Ischl stellten das Fahrzeug mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges wieder auf seine vier Räder. Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und das Unfallfahrzeug von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Aufnahme des Unfalles erfolgte durch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Ischl. Ebenfalls wurde der Bereitschaftsdienst des städt. Wirtschaftshofes zum Einsatzort beordert.

Weitere Meldungen

Einbrecher und Dealer ausgeforscht

Polizisten aus dem Bezirk Gmunden konnten einen 19-jährigen unsteten Österreicher ausforschen, welcher beschuldigt wird, in der Nacht zum 9. Februar 2019 Einbrüche in einen Würstelstand und einen Kiosk in Gmunden begangen zu haben.

weiter lesen ...