Verkehrsunfall in Bad Goisern B166 in Reitern

07.08.2019

Zu einem Verkehrsunfall wurde heute kurz nach Mitternacht die FF St.
Agatha alarmiert. Ein Fahrzeuglenker aus Belgien war mit seinem BMW auf der B166 von Bad Goisern in Richtung Steeg unterwegs als in Höhe eines Baumarkts in Reitern eine Katze die Fahrbahn queren wollte. Der Lenker versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden und veriss sein Fahrzeug.
Daraufhin geriet der PKW rechts auf einen Gehsteig und prallte in weiterer Folge gegen eine Gartenmauer. Das Fahrzeug wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand. Die im Fahrzeug befindlichen Insassen wurden beim Anprall teils unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert.

Die PKW-Bergung wurde durch die FF St. Agatha durchgeführt. Vorab wurden ausgelaufene Betriebsmittel des Unfallwagens aufgefangen und gebunden.
In weiterer Folge wurde der total zerstörte PKW mittels Kran vom Rüstfahrzeug auf einen Abschleppwagen verladen. Nach abschließender Reinigung der Fahrbahn konnte die vorübergehende Sperre der B166 aufgehoben und der Einsatz beendet werden. Insgesamt stand die FF St. Agatha mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.





Fotos Freiwillige Feuerwehr St. Agatha

Weitere Meldungen

14-jähriger Einbrecher ausgeforscht

Bei umfangreichen Ermittlungen der PI St. Georgen im Attergau nach einer Serie von Eigentumsdelikten zwischen Herbst 2018 und Mai 2019 im Bezirk Vöcklabruck konnte nun ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht werden.

weiter lesen ...