Alkolenker bei Fluchtversuch gestürz

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr mit seinem Pkw am 10. August 2019 gegen 17:15 Uhr am Kalvarienbergweg in Altmünster Richtung Gmunden. Zur selben Zeit war ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in der Gegenrichtung unterwegs. An einer Engstelle kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Ein bei dem 51-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Während der Unfallaufnahme kam ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Motorrad Richtung Unfallstelle. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise gab ihm eine Polizistin ein deutliches Anhaltezeichen. Dieses wurde vom 56-Jährigen missachtet, er gab Gas und wollte Richtung Gmunden flüchten. Nach etwa 50 Metern kam der Motorradlenker in einer leichten Linkskurve allerdings zu Sturz. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Beiden Alkolenkern wurde der Führerschein abgenommen, sie werden bei der BH Gmunden angezeigt.

Weitere Meldungen

14-jähriger Einbrecher ausgeforscht

Bei umfangreichen Ermittlungen der PI St. Georgen im Attergau nach einer Serie von Eigentumsdelikten zwischen Herbst 2018 und Mai 2019 im Bezirk Vöcklabruck konnte nun ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht werden.

weiter lesen ...