Freitag, 20.09.2019

FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt

Umfassende Infos werden geboten, als ob ständig „Tag der offenen Türe“ wäre.
In vollkommen neuem Design, mit klarem Aufbau, vielen Bildern und allgemein verständlichen Berichten – so präsentiert sich die neu gestaltete Website der Feuerwehr Bad Goisern. Die Besucher erwartet etwa ein neuer Rundgang durchs Sicherheitszentrum, die Besichtigung der Fahrzeuge sowie aktuelle Einblicke in den Einsatzalltag. Unzählige Arbeitsstunden wurden in den letzten Wochen und Monaten dafür aufgewendet, ab sofort ist der neue Internetauftritt „www.ff-badgoisern.at“ online.
Es war aber auch eine glückliche Fügung dabei, die der FF Bad Goisern zu dieser neuen Website verhalf: Mag. Wolfgang Grabs-Schrempf war von der Führung durchs Feuerwehrhaus für einen kleinen, feuerwehrbegeisterten Jungen schwer beeindruckt. Mit einem Blick auf die damalige Feuerwehrhomepage war rasch klar, wie er sich mit seiner „Internetagentur b83“ mit Sitz in Bad Goisern erkenntlich zeigen kann. Und so stellte er das Design und die Struktur der nun aktuellen Website zusammen und unterstützte Feuerwehr-Webmaster MMag. Peter Atzmanstorfer beim Aufbau.
„Wir freuen uns riesig über unsere neue, gelungene Homepage und die Unterstützung, die wir durch Herrn Mag. Grabs-Schrempf erhalten haben“, unterstreicht Kommandant Günter Rainer die Wichtigkeit der Öffentlichkeitsarbeit. „Und mit dem Internetauftritt kann man ein ganzes Jahr Tag der offenen Tür erleben.“







Diese News an Freunde schicken:
Andreas Hippesroither, AW
Pressebeauftragter FF Bad Goisern

ff

Verweise:

www.ff-badgoisern.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

OÖ. Rotes Kreuz sucht Freiwillige für den Rettungsdienst

Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des OÖ. Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend im gesamten Bundesland.

weiter lesen ...
 
Benedikt, Lukas und Nik: Drei Brüder teilen ihre Leidenschaft für den Rettungsdienst -  - Benedikt, Lukas und Nik Haminger-Huber sind Teil der Rotkreuz-Familie an der 
Ortsstelle Thomasroith. Fotocredit: OÖRK/Kaltenbrunner

Benedikt, Lukas und Nik: Drei Brüder teilen ihre Leidenschaft für den Rettungsdienst

21.08.2019

Menschen helfen und freiwillig für die Gesellschaft da sein: Für Benedikt (20), Lukas (21) und Nik Haminger-Huber (26) sind das keine leeren Worthülsen. Die drei Brüder sind Teil einer aktiven Zivilgesellschaft und mit Leidenschaft im Rettungsdienst an der Ortsstelle Thomasroith tätig.

weiter lesen ...
 

Notlandung eines Flugzeuges in Laakirchen

19.08.2019

Glücklicherweise unverletzt blieb der Pilot eines Flugzeuges, der am gestrigen Samstag in den Mittagsstunden in der Ortschaft Edt (Stadtgemeinde Laakirchen) notlanden musste.

weiter lesen ...

Insektenstiche – richtig reagieren bei allergischen Reaktionen

17.08.2019

Im Hochsommer, wenn das Obst bald reif wird, surrt es draußen: Wespen, Bremsen, Gelsen und Hornissen haben Hochsaison.

weiter lesen ...
 

Fischbrathütte brannte aus

16.08.2019

Am 15. August 2019 entzündete sich gegen 15:20 Uhr in einer Fischbrathütte unmittelbar neben der B144 in der Gemeinde Roitham am Traunfall aus unbekannter Ursache die Dunstabzugshaube oberhalb der Grillstellen

weiter lesen ...

Tauchunfall in Roitham am Traunfall

16.08.2019

Es wird eindrücklich darauf hingewiesen, dass unterhalb des Traunfallkraftwerks im sogenannten Überlauf bzw. Schwallbereich ein striktes Bade- und Tauchverbot besteht

weiter lesen ...
 
Auffahrunfall auf der Westautobahn -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Auffahrunfall auf der Westautobahn

15.08.2019

LAAKIRCHEN. Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr musste die Feuerwehr im Bereich der Raststation Lindach bei Unfällen oder Fahrzeugbränden tätig werden.

weiter lesen ...
 
Verirrter Tscheche vom Hirlatz gerettet -  -

Verirrter Tscheche vom Hirlatz gerettet

13.08.2019

Am 12. August 2019 um 17:11 Uhr langte bei der Polizei der Notruf eines 44-jährigen Tschechen ein, welcher mitteilte, dass er sich irgendwo auf dem Dachstein im Nebel verirrt habe, verletzt sei und Hilfe benötige.

weiter lesen ...
 
Schwerer Badeunfall am Traunfall -  -

Schwerer Badeunfall am Traunfall

12.08.2019

weiter lesen ...
 

Auto überschlug sich

11.08.2019

weiter lesen ...

Alkolenker bei Fluchtversuch gestürz

11.08.2019

weiter lesen ...
 
Motorradlenker erlitt bei Unfall tödliche Verletzungen -  -

Motorradlenker erlitt bei Unfall tödliche Verletzungen

10.08.2019

weiter lesen ...
 
Verkehrsunfall in Bad Goisern B166 in Reitern
 - 07.08.2019 -

Verkehrsunfall in Bad Goisern B166 in Reitern

07.08.2019

07.08.2019

weiter lesen ...
 
Waldbrandschutz Verordnung - BH Gmunden -  -

Waldbrandschutz Verordnung - BH Gmunden

31.07.2019

VERORDNUNGder Bezirkshauptmannschaft Gmunden vom 03. Juli 2019 zum Schutz vor Waldbränden (Waldbrandschutz-Verordnung) für den Bezirk Gmunden.

weiter lesen ...
 

Dachstuhlbrand - 10 Wehren im Ischler Stadtgebiet im Einsatz

28.07.2019

Um 15:50 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl zu einem Wohnhausbrand in der Kurhausstraße alarmiert.

weiter lesen ...

Bad Mitterndorf, Bezirk Liezen. – Bei einem Verkehrsunfall Montagnachmittag, 22. Juli 2019, erlitt ein 51-jähriger Motorradlenker schwere Verletzungen

23.07.2019

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Feuerwehreinsätze LIVE
Text
Direkt aus der Einsatzzentrale: Laufende Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.
Wird jede Minute aktualisiert.
Blutspende-Termine
Hier finden Sie die aktuellen Blutspendetermine in Österreich:


Text