Bruchlandung am Laakirchner Flugplatz

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Riesenglück hatten die vier InsaFotos: Feuerwehr Laakirchenssen eines Doppeldecker-Flugzeuges heute in den Nachmittagsstunden bei einer Bruchlandung am Flugplatz Laakirchen-Gmunden.

Die Antonow An-2, der größte im Einsatz befindliche, einmotorige Doppeldecker der Welt, verunfallte beim Landeanflug und schlitterte in die angrenzende Wiese. Die Insassen konnten selbstständig des Flugzeug verlassen und blieben unverletzt.

Derzeit sind die alarmierten Feuerwehren Laakirchen und Rahstorf damit beschäftigt den auslaufenden Treibstoff zu binden bzw. umzupumpen. Auch ist bereits das Kranfahrzeug Vöcklabruck eingetroffen um die Bergung der Maschine vorzunehmen.

Weitere Meldungen

Alpinunfall

Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems stürzte Donnerstagmittag, 22. August 2019, bei einer Wanderung am Loser über eine Felswand ab und zog sich tödliche Verletzungen zu.

weiter lesen ...
Fotos: © FF Bad Goisern

FF Bad Goisern mit neuem Internetauftritt

Die Internetseite der FF Bad Goisern wurde in unzähligen Arbeitsstunden komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht – und ist nun online. Viele neue Bilder und interessante Berichte erwarten die Besucher unserer Website, die mit ein Teil unserer langjährigen Öffentlichkeitsarbeit ist.

weiter lesen ...
Fotos Peter SOMMER FOTOPRESS

Fischbrathütte brannte aus

Am 15. August 2019 entzündete sich gegen 15:20 Uhr in einer Fischbrathütte unmittelbar neben der B144 in der Gemeinde Roitham am Traunfall aus unbekannter Ursache die Dunstabzugshaube oberhalb der Grillstellen

weiter lesen ...