Zwei alkoholisierte Polen festgenommen

Ein 28-Jähriger und dessen 26-jähriger Freund, beide polnische Staatsbürger, konsumierten am 23. August 2019 im Stadtpark in Vöcklabruck reichlich Alkohol.
Es kam zu mehreren Vorfällen im Bereich des Kinderspielplatzes, wobei sie Parkbesucher anpöbelten, herumschrien und gegen einen Pensionisten, der sie zur Ordnung aufforderte, mit Beschimpfungen und Tätlichkeiten vorgingen. Der Pensionist wurde dabei nicht verletzt.
Als zwei Polizeistreifen sie anhielten und einer Kontrolle unterzogen, wurden auch diese beschimpft. Nachdem die beiden Polen ihr strafbares Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung und Androhung der Festnahme nicht einstellten, wurden diese um 17:06 Uhr vorläufig festgenommen und aus dem Stadtpark entfernt. Um 21:50 Uhr wurden die beiden Personen, nachdem sie etwas ausgenüchtert und ruhiger waren, entlassen. Sie werden wegen mehrerer Übertretungen (Ordnungsstörung, Anstandsverletzung) der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Weitere Meldungen