Einbrecher auf frischer Tat betreten

Nach der Festnahme des 25-jährigen Mannes aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte durch weitere Erhebungen und Spurenauswertungen eine weitere Einbruchsserie aus dem Jahr 2017 geklärt werden. Der 25-Jährige steht im Verdacht und ist auch geständig bereits im Jahr 2017 insgesamt fünf Einbrüche, davon ein Versuch, in Automaten und Container derselben Firma in Vöcklabruck begangen und Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen zu haben. Der Mann, der zwischenzeitlich wieder aus der Justizanstalt Wels entlassen wurde, wurde am Weg zu seiner Beschuldigtenvernehmung auf der Polizeiinspektion Vöcklabruck einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war und überdies falsche Kennzeichen an seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug montiert hatte. Der Mann wird wegen der Einbruchsserie abermals der Staatsanwaltschaft Wels und wegen der Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Weitere Meldungen

Archivfoto - kurt schmidsberger

Brandereignisse im Flachgau

Am Vormittag des 27.08.2019 wurde die Polizeiinspektion St. Gilgen von der Polizeiinspektion Unterach am Attersee über das Vorliegen eines möglichen Waldbrandes im Bereich Oberburgau (Gemeindegebiet St. Gilgen) in Kenntnis gesetzt.

weiter lesen ...