FW Sulzbach befreit eingeschlossene Person aus Lift

Foto: Symbolfoto -- Quelle: ff-badischl.at
Foto: Symbolfoto -- Quelle: ff-badischl.at

Samstag, 18. Jänner 2020. Auweg, eingeschlossene Person in Lift, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 15:31 Uhr die Kameraden der Feuerwache Sulzbach alarmiert.

Technischer Defekt setzte Lift außer Gefecht!
Aufgrund eines technischen Defekt blieb der Lift eines Mehrparteienhauses stecken. Die Feuerwache Sulzbach rückte mit Pumpe Sulzbach zum Einsatzort aus.

Die eingeschlossene Person konnte, von den freiwilligen Helfern der Feuerwache Sulzbach, kurze Zeit später aus ihrer misslichen Situation befreit werden.

Weitere Meldungen

Schifahrer gegen Schneemobil

Bad Mitterndorf, Bezirk Liezen. – Freitagmittag, 17. Jänner 2020, kollidierte ein 79-jähriger Schifahrer mit dem Anhänger eines Schneemobils. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

weiter lesen ...

Erneute Warnung vor fehlerhaften Notstromaggregaten

Bei den Ermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall mit dem Notstromaggregat am 13. Jänner 2020 in Vöcklabruck stellte sich heraus, dass es sich bei dem vom 50-Jährigen verwendeten Aggregat um eine solches handelt, vor dem die Polizei am 25. September 2019 mittels Presseaussendung gewarnt hatte.

weiter lesen ...
In der vergangenen Saison verletzten sich etwa 3.600 Ski- und Snowboardfahrer auf den Pisten in O?- so schwer, dass sie ins Spital mussten. 
Credit: pixabay/HansMartinPaul

Sicher auf der Skipiste mit dem OÖ. Roten kreuz

Weiße Pisten, Pulverschnee, schneidige Abfahrten und die frische, kalte Winterluft. Mit Skiern oder am Snowboard bei Traumwetter den Hang runter zu carven, ist ein Traum. Aber: Für rund 3.600 Oberösterreicher endet der Ski-Spaß im Winter jährlich im Spital.

weiter lesen ...