Mann bei Schweißarbeiten schwer verletzt

Am 23. Jänner 2020 gegen 2 Uhr ereignete sich auf einem Firmengelände in Altmünster ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden war mit Schweißarbeiten beschäftigt. Die Schweißnaht eines Formrohrs wurde nach dem Schweißvorgang maschinell abgetragen. Da der dabei entstandene Eisenspan abriss, musste dieser vom Arbeiter händisch, unter Verwendung eines Kettenhandschuhes, auf die dafür vorgesehene Aufspulvorrichtung geführt werden. Nachdem der Mann nach dem Span griff, geriet er mit der linken Hand zwischen das Formrohr und die Führungsrolle. Er erlitt dabei schwere Verletzungen an der Hand und wurde in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Weitere Meldungen

Suchtgiftdealer in Haft

Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Kriminalbeamte aus Vöcklabruck einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels fest.

weiter lesen ...

Drogenlenker rastete aus

Am 18. Jänner 2020 um 21:04 Uhr wurde bei der Polizei von einem Fahrzeuglenker angezeigt, dass auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, zwischen Regau und Seewalchen, ein Pkw unterwegs sei, der eine auffällige Fahrweise aufweise.

weiter lesen ...