Mann stürzte in Schacht

Am 17. Februar 2020 gegen 21:50 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Mondsee nach Obernberg gerufen, da dort eine Person in einen Schacht gefallen sei. Als die Polizisten wenig später eintrafen, wurde der verunfallte 39-jähriger Pole aus dem Bezirk Vöcklabruck gerade von der Rettung erstversorgt. Er lag in einem gut fünf Meter tiefen Schacht und war nicht bei Bewusstsein. Nach einer knapp einstündigen aufwändigen Bergung durch die Feuerwehr wurde er ins Ukh Salzburg eingeliefert. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Weitere Meldungen

Bildmaterial: 
Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl 
Hauptfeuerwache

Heizlüfterbrand in Mehrparteienhaus

Sonntag 16. Februar 2020, Eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses bemerkte gegen 23:35 Uhr Brandgeruch im Stiegenhaus und alarmierte umgehend die Freiwillige Feuerwehr. Sofort wurde zum Einsatzort ausgerückt.

weiter lesen ...