Ausgedehnter Öleinsatz durch unbekannten Verursacher

Ein unbekanntes Fahrzeug hat sich heute, 7.10.2020, an einem Blumentrog im Bereich der Wohnhausanlage „Im Hocheck“ so stark beschädigt, dass Betriebsmittel die Fahrbahn verschmutzten. Aufgrund des starken Regens haben sich auf etwa 400m2 Öl und Diesel verteilt. In weiterer Folge gelangten die Flüssigkeiten in einen Kanal und sammelten sich im nächsten Rückhalteschacht.

2 Feuerwehren, FF Altmünster und FF Eben/Nachdemsee, haben mit 20 Einsatzkräften mittels Bindemittel die Fahrbahn gereinigt; diese Arbeiten wurden von einer Kehrmaschine unterstützt. Der Rückhalteschacht konnte mit einem Saugwagen eines Entsorgers ausgepumpt und ebenfalls gereinigt werden.

Die Wasserrechtsbehörde wurde informiert, aber es bestand keinerlei Gefahr durch Verschmutzung für das Grundwasser, noch für den Traunsee. Zurzeit wird von der Polizei noch ermittelt, um den Verursacher zu finden.

Weitere Meldungen

Alpine Notlage am Donnerkogel

Am 05. Oktober 2020, um 09.00 Uhr, beabsichtigte ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger im Gemeindegebiet von Gosau eine Wanderung über den Intersport Klettersteig auf den 2056 Meter hohen Großen Donnerkogel.

weiter lesen ...