Unfall-Lenker verwandelt Radweg in Schlachtfeld

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

In ein regelrechtes Schlachtfeld verwandelte gestern in den Abendstunden der Lenker eines Unfallfahrzeuges den Radweg in der Reintalstraße. Das wahrscheinlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit von Reintal in Richtung Zentrum fahrende Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, riss mehrere Randsteine und Verkehrszeichen aus der Verankerung und blieb schlussendlich auf dem Rad/Gehweg im Bereich des Parkplatzes der Laakirchen Papier AG liegen.

Den eintreffenden Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei bot sich ein Bild der Verwüstung. Zum Glück befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fußgänger oder Radfahrer auf dem stark frequentierten Weg. Um alle Fahrstreifen wieder freimachen zu können, musste von der Feuerwehr sogar eine Bergeschere eingesetzt werden, damit die unter dem Fahrzeug verkeilten Teile von Verkehrszeichen entfernt werden konnten.

Da der Lenker nicht mehr am Unfallort anzutreffen war, wurde er von Beamten der Polizeiinspektion Laakirchen ausgeforscht.

Weitere Meldungen