Hausbrand in Schwanenstadt

Am 19. März 2021 gegen 10 Uhr bemerkten Hausbewohner eines Einfamilienhauses in Schwanenstadt, dass es Probleme mit der Hauselektrik gibt, da das Licht flackerte und der Wäschetrockner nicht funktionierte. In weiterer Folge bemerkte eine 83-jährige Hausbewohnerin, dass am Dachboden bereits starke Rauchentwicklung war. Sie verständigte ihre Tochter, welche umgehend den Notruf und die Feuerwehr alarmierte. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Teil des Dachstuhles wurde durch den Brand beschädigt. Die drei Bewohner des Wohnhauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Brandursache war ein Kurzschluss im Bereich der Elektrozuleitung am Dachboden.

Weitere Meldungen

Küchenbrand

Eine 42-jährige Kroatin aus dem Bezirk Vöcklabruck bereitete in der Küche Speisen zu, als sich plötzlich ein Brand entwickelte.

weiter lesen ...