Erfolgreiche Suchaktion

Symbolfoto Kurt Schmidsberger
Symbolfoto Kurt Schmidsberger

Eine 76-jährige demente Frau verließ am 15. April 2021 gegen 22:30 Uhr durch das Zimmerfenster ein Seniorenheim im Bezirk Vöcklabruck und war nur mit einem Nachthemd bekleidet. Trotz intensiver Suche durch die Polizeistreife Mondsee konnte die Pensionistin bis 23:30 Uhr nicht aufgefunden werden. Daraufhin wurde nach Rücksprache mit dem Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck eine größere Suchaktion mit vier Polizeistreifen, zehn Mann der FF Mondsee, einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, zwölf Mann des Roten Kreuzes sowie drei Hundeführern mit Suchhunden eingeleitet. Die Frau konnte schließlich am 16. April 2021 gegen 1:45 Uhr unterkühlt, aber ansprechbar im Ortsgebiet Mondsee aufgefunden und anschließend in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert werden.

Weitere Meldungen

Symbolfoto

Schüler als Brandstifter ausgeforscht

Drei Schüler aus dem Bezirk Vöcklabruck im Alter zwischen elf und zwölf Jahren sind verdächtig, am 15. April 2021 gegen 16 Uhr einen Holzhaufen unterhalb der Agerbrücke in der Gemeinde Schlatt mit Streichhölzern angezündet zu haben.

weiter lesen ...