Großangelegte Suchaktion an der Traun

Fotos: Feuerwehr Laakirchen
Fotos: Feuerwehr Laakirchen

Eine gestern großangelegte Suchaktion an der Traun in den Gemeindegebieten Laakirchen und Ohlsdorf nahm ein schlussendlich ein glückliches Ende.
Gestern gegen 15.00 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Laakirchen der Fund eines Fahrrades samt Gepäck im Bereich Reintal gemeldet. Da der eingesetzte Diensthund eine Fährte am Traunufer aufnahm, wurde eine Suchaktion eingeleitet.
Die Feuerwehren Laakirchen, Ohlsdorf, Windern, die Taucherstützpunkte 3 (Gmunden) und 4 (Vöcklabruck), die österreichische Wasserrettung sowie die Polizei und das Rote Kreuz mit einer Mannschaftsstärke von mehr als 100 Personen suchten nach der abgängigen Person die Traun und die gesamten Uferbereiche ab. Auch der Polizeihubschrauber und die Drohne der Feuerwehr Laakirchen wurden zur Suche eingesetzt.
Gegen 20.30 Uhr musste die Suche ergebnislos abgebrochen werden. Gegen 23.30 Uhr wurde der gesuchte Mann dann unversehrt bei seinem Schlafplatz angetroffen.

Weitere Meldungen

Abgängiger unversehrt angetroffen

Am 9. August 2021 gegen 15 Uhr wurde der Polizei Laakirchen gemeldet, dass seit dem 5. August 2021 auf dem Gelände eines Vereines ein Fahrrad mit Rucksäcken, Koffern und anderen Utensilien abgestellt ist.

weiter lesen ...

Bezirk Gmunden (OÖ): Personensuche Traun Laakirchen

Derzeit befinden sich die Feuerwehren Laakirchen, Ohlsdorf, EFU Gmunden, Taucherstützpunkt 3 Gmunden, Taucherstützpunkt 4 Vöcklabruck, österreichische Wasserrettung, Polizei und das Rote Kreuz mit einer Mannschaftsstärke von ca. 100 Personen bei einer Personensuche an der Traun im Einsatz.

weiter lesen ...

Rollstuhlfahrer am Grünberg gerettet

Eine achtköpfige Gruppe aus Personen mit Beeinträchtigungen – davon vier Personen mit elektrischen Rollstühlen – und deren Betreuern unternahm am 7. August 2021 einen Ausflug auf den Grünberg in Gmunden.

weiter lesen ...