E-Mountainbiker stürzte schwer

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 8. September 2021 mit seinem E-Mountainbike auf der Lindaustraße talwärts Richtung Stadtzentrum Bad Ischl. Im unteren Drittel des stark abfallenden Katzenbühel drehte er sich um, da er glaubte, jemand habe seinen Namen gerufen und kam dabei über den Fahrbahnrand hinaus. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrrad, streifte einen Holzpflock und stürzte kopfüber in die angrenzende Wiese. Ein bergwärts fahrender Pkw-Lenker fand den bewusstlosen Radfahrer, verständigte über Notruf die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Der 59-Jährige kam wieder zu Bewusstsein und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert.

Weitere Meldungen

(Fotorechte: Bergrettung Hallstatt

60 Jahre Bergrettungshütte Hallstatt

Vor mittlerweile 60 Jahren wurde die Hütte des Bergrettungsdienstes Hallstatt unter großen Mühen in der Nähe des Wiesberghauses errichtet, um als Meldestelle für alpine Notlagen und Stützpunkt für Rettungseinsätze zu dienen.

weiter lesen ...

Betrug mit gefälschten Tradingplattformen

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck erhielt am 1. Juni 2021 über eine Social Media Plattform eine Freundschaftsanfrage. Er betrachtete das Profil und bestätigte die Anfrage. Schnell verlagerten sich die Konversationen auf einen Messenger, wobei sich eine Frau als Accountinhaberin vorstellte.

weiter lesen ...