Tödlicher Badeunfall nach Saunabesuch

Symbolfoto
Symbolfoto

Ein 47-jähriger deutscher Staatsbürger ging am 29. September 2021 gegen 19:45 Uhr in St. Wolfgang nach einem Saunabesuch in den Wolfgangsee, um sich abzukühlen. Seine 45-jährige Begleiterin blieb nur kurz im Wasser, der 47-Jährige noch ein wenig länger. Plötzlich verschwand er ca. vier Meter vom Ufer entfernt von der Wasseroberfläche. Nachdem er nicht wieder aufgetaucht war, rief seine Begleiterin verzweifelt um Hilfe. Durch die Hilferufe wurden das Personal und die Gäste der umliegenden Betriebe auf die Notsituation aufmerksam. Es wurde sofort eine Suchaktion in die Wege geleitet. Von einem benachbarten Hotel starteten Angestellte und Gäste mit einem Motorboot die Suche zusätzlich am See. Nach ca. 20 Minuten konnten sie in einer Tiefe von drei bis vier Metern, nur wenige Meter vom Ufer entfernt, den reglosen Körper sichten und ans nahe Ufer zu bringen. Vom verständigten Rettungsteam bzw. dem Notarzt wurden Reanimationsversuche unternommen, diese mussten aber erfolglos abgebrochen werden.

Weitere Meldungen